LED Fernseher


Das Display des ersten Flachbildschirmfernsehers aus Licht emittierenden Dioden, der von James P.
Mitchell 1997 erfunden wurde, bestand nur aus einer Farbe-Rot. Der nächste Schritt der
Entwicklung begann in den Neunziger Jahren, als die blauen LEDs erfunden wurden. Ihr Preis
wurde langsam angemessener und somit wurden sie immer weiter verbreitet. Das Ende der
Neunziger Jahren war der Anfang für die Produktion der berühmten LED Flachbildschirmfernseher,
da es genau zu diesem Zeitpunkt möglich war, alle vorhandenen Farbe zu produzieren.
Die Wissenschaftler schafften es, die Dioden heller zu machen und LEDs wurden in vielen
Bereichen der Technologie eingesetzt. Nicht nur Displays (Computer und TV Bildschirme), jetzt
wurden LEDs auch in einigen Vorrichtungen benutzt, die besonders für die Produktion von Licht
entworfen wurden.

Information and Links

Join the fray by commenting, tracking what others have to say, or linking to it from your blog.


Other Posts
Handy SMS

Write a Comment

Take a moment to comment and tell us what you think. Some basic HTML is allowed for formatting.

Reader Comments

Be the first to leave a comment!